CONTROL HUMAN DELETE - The Prime Mover
VÖ: 06.05.0213
(Code 666)
Homepage:
http://www.myspace.com/controlhumandelete
Die Niederländer machen Industrial Black Metal und wer sich für elektronische Härte interessiert, wird hier bestimmt mal reinhören wollen, aber ich muss gestehen, auch wenn das Album ein paar gute Ansätze zu bieten hat, mein Fall ist es nicht.
Die Vocals sind wie in „New Replicator“ zwar herrlich aggressiv, aber das Gedudel aus der Elektro Box nervt mit der zeit doch ungemein, als Remix würde ich mir das vielleicht ja noch gefallen lassen. Auch bei „Transporter“ das selbe Spiel, aggressiv sind die Herren ja ohne Frage, doch die Musik schafft es nicht, dass ich Gefallen daran finde.
Klar, so was ist was ungewöhnliches und es gibt bestimmt auch Leute, die das hören möchten, ich allerdings nicht und auch wenn ich mir das Album ganz angehört habe, ich glaube da nicht, das bei „Continuous Data, Pt.1“ die Drums wirklich in so einem Tempo eingespielt wurden, sondern eher an einen Drumcomputer und bei „Continuous Data, Pt.2“ ist man eher in der Dark Wave Szene aufgehoben.
Wie schon gesagt, ungewohnt und dazu auch verdammt gewöhnungsbedürftig, für viele bestimmt auch verzichtbar, aber das soll der Hörer individuell entscheiden.