NUNSLAUGHTER - Angelic Dread
VÖ: 24.06.2014
(Hells Headbangers Records)
Style: Death Metal
Homepage:
Nunslaughter
NUNSLAUGHTER haben eine ellenlange Diskographie, etliche Splits, 7'' EP's, Live Alben und vieles mehr, nun legen sie eine neue Scheibe vor, bei der man erneut meinen könnte, die Zeit wäre seit ihrer Gründung stehen geblieben.
Das ist immer noch klassischer US Death Metal im old school Gewand, der hier bei Stücken wie „Angelic Dread“, „Looking into the Abyss“ oder auch „Twisted Spirit“ aus den Boxen dröhnt. Dröhnen ist auch der richtige Ausdruck, denn auch in Sachen Sound bleiben die Nonnenschlächter ihrem rohen und dreckigen, dumpfen Sound wie in „Crush the Guff“, „Inner Beast“ oder auch „The Lycanthrope“ treu und variieren im Tempo so, wie man es sich als old school Fan wünscht. Viel mehr braucht man eigentlich über die Band nicht mehr zu schreiben, die muss man einfach kennen und auf dieser, ersten CD tummeln sich 15 Songs, bei denen mir „Coffins and Crosses“ oder auch „One Bad Bitch“ mit am besten gefallen. Die Jungs sind in Sachen old school US Death eben eine Bank.
Dazu kommt aber noch eine zweite CD, die sich richtig rentiert, denn eigens für diese Veröffentlichung wurden auf Silbertaler Nummer zwei 16 Stücke neu aufgelegt, die sonst nur auf den verschiedenen 7'' EP's zu hören waren und wer die nicht wie ein kleiner Kreuzer suchen will, kriegt hier alles kompakt auf einer CD zusammen.
Das lohnt sich allemal und NUNSLAUGHTER sind für mich eine coole Band, die hier 7,5 von 10 Punkten abstaubt.