DESASTER - Live In Bamberg
VÖ: bereits erschienen
(High Roller Records)
Style: Black / Thrash Metal
Homepage:
Desaster
DESASTER poltern seit Ende der 80'er durch die Black / Thrash Szene und mit „Live In Bamberg“ kommt nun für die Fans das erste, lang ersehnte Live Album und da die Koblenzer nun schon auf eine stattliche Diskographie blicken können, sind hier auf zwei Scheiben insgesamt 23 Songs inklusive Intro vorhanden und nicht nur die Aufnahme ist klasse, da man sich richtig wie in der Halle fühlt, Fans als auch Band haben deutlich Spaß an dem Abend, nehmen nicht alles so bierernst und bei solchen Kloppern wie „The Art Of Destruction“ geht die Post ab wie die Sau.
Weiteres Highlight ist, dass DESASTER mit haufenweise Gästen dienen können und sogar Slayer werden an diesem Abend mit „Black Magic“ gecovert.
„Evil Arschloch“ kommt richtig geil, die nicht ganz so schnell Nummer „Tyrants Of The Netherworld“, die aber einen epischen Touch hat, wird genau so abgefeiert wie „Satan's Soldiers Syndicate“ und treffender als „Hellbangers“ könnten DESASTER nicht in den Arsch treten.
Das finale „Metalized Blood“ ist knackiger Black / Thrash pur und beendet ein knapp 110 Minuten Live DESASTER, das einfach für jeden Fan unumgänglich ist. Der Sound so authentisch und hart, die Stimmung absolut klasse, was will man da mehr, zugreifen ist angesagt !! Bleibt ohne Wertung, ist aber klasse !!!