EXHUMED / IRON REAGAN - Split
VÖ: bereits erschienen
(Tankcrimes Records)
Style: Death Metal / Grindcore / Crossover
Homepage:
EXHUMED
IRON REAGAN
EXHUMED sind zwar seit den 90'ern in der Death Metal / Grindcore Szene zuhause, doch der erste Song dieser Split „Gravewalker“ kommt über das Prädikat „akzeptabel“ nicht hinaus und erst bei „Dead to the World“ zeigen die Amis, dass die noch wissen, wo der (Grind) Hammer hängt. Mit dem Minor Threat Cover „Seeing Red“ und dem Negative Approach Cover „Ready to Fight“ bekleckert man sich auch nicht mit Ruhm, aber mal sehen, was IRON REAGAN so drauf haben.
Die starten mit „Life Beater“ nicht schlecht, das ist Grind und Crossover aus alten Tagen und mit „Gave up on Giving a Fuck“ folgt dann ein cooles Stück zum Moshen. Die „Mini Lights“ können gut grooven und danach fegt „Holy Water Makes Me Wet“ flott wie Sau im Stile von Cryptic Slaughter und Konsorten.
Am Ende ist die mit noch nicht mal 12 Minuten lange Split wohl nicht das, was die Fans erhofft hatten, für EXHUMED springen da gerade mal 4,5 und für IRON REAGAN 6,3 von 10 Punkten raus.