DUST BOWL JOCKIES - Cockaigne Vaudeville


10 dustbowljokies

VÖ: 25.09.2014
(Bad Reputation)

Style: Glam Rock

Homepage:
DUST BOWL JOCKIES

Mit den DUST BOWL JOKIES sind neue Glam Rocker am Start, die sofort von Beginn an Laune machen und das party Rock Feeling der 80'er wieder aufkommen lassen.
So muss ich mir gleich bei dem coolen Rocker „Down to The Bone“ ein helles Blondes dazu gönnen und mit wippen. Auch das folgende „Living In A Cellar“ besticht durch seinen starken Groove und eingängigen Refrain, während „Lady Lechery“ in den Strophen ein etwas härterer Stampfer ist, der Refrain jedoch erneut zum Mitgehen animiert. Einen Deut weicher klingt „Boots On Rocks Offf“ und mit der „Whore Of Babylon“ sind die Jungs sogar fast schon bei der Ballade angekommen. Etwas verspielt eröffnet „Vulture Culture“, klingt dann etwas nach Spelunken Mucke, um dann in guten Glam Rock überzugehen. Einen Wohlfühl Rocker haben die DUSK BOWL JOCKIES mit „Burlesque“ an Bord, doch mein persönlicher Favorit ist der super starke Glam / Sleaze / Rock Song „Hoodoo Voodoo Allstar“. Die „Parody Of Paradise“ fetzt eigentlich nur in den härteren Passagen, im sanften Sektor sind mir die Jungs da einen Hauch zu freaky, während „The Wicked“ einen klaren Stadion Charakter der 80'ies besitzt. Das finale „Blood Sweat And Perfume“ ist zwar immer noch im Sleaze Rock verwurzelt, zielt aber mit seinen härteren Passagen schon klar Richtung purem Heavy Metal.
Alles in allem eine sehr gute Scheibe, die bei meiner nächsten Party auf jeden Fall laufen wird und sich ihre 8 von 10 Punkten abholt.