EXOTO - Beyond The Depths Of Hate
VÖ: 06.10.2014
(Vic Records)
Style: Death / Thrash Metal
Homepage:
EXOTO
Das letzte Album der Belgier liegt satte 19 Jahre zurück und so mancher hatte die Death Thrasher von EXOTO wohl schon gar nicht mehr auf dem Schirm, doch hier werden 17 Stücke ihrer Demos und den beiden ersten Scheiben, sowie ein paar neue Songs auf dieser Digi Pack Edition zusammengefasst. Nicht schlecht, wie die Jungs hier nach dem Intro „Happiness & Hate“ mit dem Titelstück hinlegen, ist richtig starker old school Toback der heftigen Art. Die Gitarren sind etwas tiefer gestimmt, so dass wie in „Necromantic Love-Affair“ der brutale US Death sofort ins Gedächtnis gerufen wird, wozu der Bass auch noch ordentlich in die Magengegend pumpt und die Drums neben ihrem teils extrem flotten Tempo auch ab und an richtig vertrackt klingen.
In Sachen Sound, gerade bei den Drums lässt das Ganze zwar etwas zu wünschen übrig, denn das Schlagzeug klingt einfach etwas zu schwach, aber ansonsten macht das hier Laune, wie EXOTO damals hin gelangt haben.
Ja, wer die beiden Alben aus 1994 und 1995 verpasst hat, kann sich hier eine sehr gute Neuauflage dieser Alben zulegen, er wird es nicht bereuen, mir gefällt es, was EXOTO hier verbraten haben, auch wenn natürlich ein paar Abstriche zu machen sind. Mir sind diese 17 Stücke heute noch 6,8 von 10 Punkten wert.