NITROGODS - Rats And Rumours
VÖ: 20.10.2014
(Steamhammer / SPV)
Style: Rock'n'Roll / Party Metal
Homepage:
NITROGODS
Bei den NITROGODS gibt es nur eins, Grill raus (ja, geht auch im Herbst), Bier kalt stellen und die Mucke der Jungs bis zum Anschlag aufreißen, denn eine bessere Party Mucke im Stile von good old Lemmy gibt es nicht.
Das beginnt gleich mit dem Titelstück und geht nahtlos mit „Got Pride“ weiter. Rotzig wird hier in flotter Manier Rock'N'Roll der härteren Gangart geboten, der fetzig wie Sau ist. Mit „Irish Honey“ ist die Musik immer noch auf gute Laune getrimmt, nur die härteren Vocals sind da so manchen Spießer ein Dorn im Auge, aber auf die kann ich auch verzichten. God old Rock'N'Roll ist auch mit dem „Automobile“ an der Reihe und was der Titel „Damn Right (They Call It Rock n Roll=“ verspricht, wird auch in rockender Manier gehalten. Einen Groove Smasher haben die NITROGODS mit „Nothing But Trouble“ am Start, wonach mit „Back Home“ gemütlich eine Dirt Rock Nummer zelebriert wird. Die Rock Vibes von früher hat der „Dirty Old Man“ für sich gepachtet und bei „Ramblin' Broke“ sind wir in der zeit auch weit zurück gereist. Mit dem „BMW“ kommt ein weiterer Party Rocker und auch „Lite Bite“ macht bei jedem rauschenden Fest einfach nur Spaß. Einen Gang wird bei „Nitrogods“ höher geschaltet und am Ende ist „Whiskey Supernova“ das passende Finale mit ordentlich Feuer unterm Hintern.
Eine Scheibe, bei der man immer und überall abgehen kann, so dass hier klare 8,5 von 10 Punkten und ein kühles Bier fällig werden