VOMITILE - Mastering The Art Of Killing
VÖ: bereits erschienen
(Pitchblack Records)
Style: Death Metal
Homepage:
VOMITILE
Die Jungs aus Zypern zeigen, dass es in ihrer Heimat nicht nur schöne Strände gibt, sondern auch guten Death Metal, der allerdings in Sachen Eigenständigkeit etwas hakt.
So ist beim Opener „Morbid Holocaust“ gerade bei den Riffs eine klare Vader Schlagseite zu erkennen und hier geht es extrem aggressiv und flott zur Sache. Mit heftigen Double Bass rührt „Project Mayhem“ ordentlich den Death M;ischmasch, der neben ein paar flotten Ausbrüchen so einen Hauch Morbid Angel versprüht. Klar beeinflusst vom US Death zeigt sich „Forthcoming Apocalyptic War“ wo mir am ehesten Cannibal Corpse in den Sinn kommen, um danach mit „Born to Kill“ einen weitestgehend im Mid Tempo angesiedelten Track zu haben. Vader blitzen bei „Forced Mutilation“ erneut klar durch und an die Kannibalen mit einem Schuss Autopsy erinnert man sich bei „Nekropound“.
Kurz und knapp gesagt machen VOMITILE richtig guten old school Death Metal, wenn sie es in Zukunft noch schaffen, mehr ihren eigenen Stil zu prägen, dürfte aus den Jungs was werden. So sind erst mal 6 von 10 Punkten angesagt, aber eine Steigerung ist da demnächst sicher drin.