HOT MAMA - Re-Earth
VÖ: 27.03.15
(Fastball/Soulfood)
Genre:
Modern Metal
Homepage:
Hot Mama
HOT MAMA aus Dresden legen mit „Re-Earth“ ihr zweites Werk vor und versuchen sich damit im Modern Metal Genre zu etablieren. Sängerin SONYA gehört allerdings mit ihrer cleanen Stimme eher zur normalen Rockfraktion und das mag mancher unpassend für die recht harte Musik finden. Auf der anderen Seite ist es aber auch eine Kombination, die man nicht oft hört und die daher schon fast ein Alleinstellungsmerkmal ist.
Auf der instrumentalen Ebene lässt man auf jeden Fall die härteren Riffs auf den Hörer los und dazu mixt man auch schon mal ordentlich progressive Elemente in die Songs, was die Mischung noch exotischer macht. Die eingängigeren Songs wie „Hostille Stars“ „Let It Die“ oder „Beco“ könnte man mit ein bisschen Fantasie auch als harte Version der GUANO APES beschreiben und hier passt sich auch der Gesangsstil der Musik an.
Fazit: Eine junge Band, die tatsächlich versucht ihre eigene Nische zu finden. Dabei ist sicher noch nicht alles auf höchstem Niveau, aber wenigstens ist der Wille zur Eigenständigkeit erkennbar und auf diesem Weg sollte man weitergehen.
7/10