IMPELLITTERI - Venom
VÖ: 17.04.15
(Frontiers Records)
Genre:
U.S. Metal
Homepage:
Impellitteri
Die Abstände zwischen den Alben werden bei CHRIS IMPELLITTERI auch immer länger. Ganze sechs Jahre sind seit dem letzten Werk „Wicked Maiden“ vergangen und mancher Fan mag die Hoffnung auf neues Material schon aufgegeben haben. Nun ist „Venom“ aber doch da und das Warten hat sich durchaus gelohnt.
Ein Album das über alle Genres hinweg seine Hörer finden soll und die Geschichte des Heavy Metal erzählt, so beschreibt der Gitarrist die neuen Songs und das ist natürlich reichlich ambitioniert und auch ein bisschen übertrieben. Musikalisch bleibt man doch im Großen und Ganzen dem U.S. Metal treu und das Hauptaugenmerk liegt natürlich weiterhin auf IMPELLITTERIs Gitarrenspiel. Der Mann shreddert was das Zeug hält und es bedarf schon einer Stimme wie der von ROB ROCK um dem etwas entgegenzusetzen. Der meistert diese Aufgabe aber mit Bravour und Stücke wie „Time Machine“ oder der Titeltrack „Venom“ lassen erst gar keine Fragen nach den Qualitäten des Albums aufkommen.
Fazit: Ein echtes Ausrufezeichen nach sechs Jahren Pause. IMPELLITTERI machen da weiter wo sie aufgehört haben und Freunde des U.S. Metal können bedenkenlos zugreifen.
8/10