CELTACHOR - Nuada Of The Silver Arm

04 celtachor

VÖ: 24.04.2015
(Trollzorn Records)

Style: Folk Black Metal

Homepage:
CELTACHOR

Grob gesehen sind CELTACHOR im Black Metal verwurzelt, doch ihre Musik auf dem zweiten Longplayer der Iren ist nur so vollgestopft mit Doom und Folk Einflüssen.
So dürften Fans der genannten Richtung gerne mal rein hören, mir ist das aber vom Opener „Arrival of the Tuatha“ an etwas zu langatmig und läuft mehr oder weniger unspektakulär vor sich hin. Mit „The Mighty Sreng“ sind die Folk Parts etwas ansehnlicher, doch der Großteil der Musik ist leider annehmbar, nicht mehr und nicht weniger. Die harschen Vocals sind wie in „King Eochaid's Fall“ dann das einzige, was da großartig an Black Metal erinnert, die meiste Zeit ist das eher im Mid Tempo Bereich angesiedelt und kann keine Bäume ausreißen und „Bres“ reiht sich da leider auch (fast) nahtlos ein. Hier und da kommt ein guter, bombastischer part, der mal aufhorchen lässt, aber ansonsten, na ja.
So geht es leider die knapp 39 Minuten weiter, musikalisch ganz o.K., aber ohne nennenswerte Höhepunkte, so dass es hier leider nur 5,7 von 10 Punkten sind.