BAD JOKERS - Da Kommen Wir Her

05 badjokers

VÖ: 15.05.2015
(Bad Jokers)

Style: Deutschrock

Homepage:
BAD JOKERS

Weit über 20 Jahre sind die BAD JOKERS schon in der Deutschrock Szene zuhause und mit ihrem sechsten Album geht es bei den Südtirolern gut ab.
Der erste Track „Bad Jokers“ ist auf alt getrimmt, denn er erinnert an die reinen Rock'n'Roll tage von einst. Bei „Wieder Bist Es Du“ geht es fast schon balladesk mit akustischen Klampfen, erst ab der Hälfte des Stücks kommt ein melodischer Groove hinzu. Das Titelstück kann man getrost als Melodic Rock Nummer mit deutschen Texten bezeichnen und „Dann Wünsch Ich Mir“ wird erneut stark auf soft und balladesk getrimmt. Dagegen kommt in „Alte Rituale“ ein cooler Groove und Eingängigkeit im Refrain auf und das spiegelt sich auch in „Ein Tag Im September“ wieder. Das „Kartenhaus“ ist eine Softrock Nummer mit einem Schuss Emotion und bei „Die Rache Ist Mein“ hätte ich gedacht, dass die Jungs mal so richtig abgehen, doch auch hier wird die Musik doch relativ soft geboten. „Lass Mich Heut' Mal Leben“ hat Party Charakter, ist aber auch nicht gerade hart gespielt und am Ende ist der „Herbst“ eine Piano Ballalde.
Schlecht sind die BAD JOKERS auf keine Fall, aber wer eine kernige Scheibe wie von Frei.Wild oder den V8Wankers erwartet, der wird hier nicht fündig. Die Jungs rocken eher auf der sanften Schiene und auch wenn es gut ist, ab und zu hätte mehr Pepp in den Stücken sein dürfen, so sind es 6 von 10 Punkten.