TEN - Isla De Muerta
VÖ: 29.05.15
(Rocktopia Records)
Genre:
Hardrock
Homepage:
Ten
TEN goes RUNNING WILD. Natürlich nicht musikalisch aber inhaltlich, den hier haben sich Frontmann GARY HUGHES und seine Mitstreiter den Freibeutern der Meere angenommen und so bekommt der Fan auf dem neuen Album „Isla De Muerta“ eine ordentliche Breitseite verpasst. Musikalisch hat man nichts verändert und dafür gab es auch keinen Grund. Der Hardrock der Briten wird seit Jahren auf höchstem Niveau dargeboten und das ist auch bei dem neuen Werk der Fall. Durch die drei Gitarristen haben TEN einen Sound, der sie von den meisten anderen Bands unterscheidet und gepaart mit GARY HUGHES einfühlsamer Stimme gibt das eine unverwechselbare Mischung.
Bereits der Opener „Buccaneers – Dead Man Tell No Tales“ macht klar, das HUGHES immer noch zu den besten Songwritern im Rockbereich zählt und eingängige Nummern anscheinend in beliebiger Zahl locker aus dem Ärmel schüttelt. Zu den weiteren Höhepunkten gehören neben der Eröffnungsnummer das orientalisch angehauchte „Karnak – Valley Of The Kings“, die erste Single „Tell Me What To Do“ und die härteste Nummer des Albums „Angel Of Darkness“.
Fazit: TEN liefern immer auf höchstem Niveau ab, darauf kann sich der Fan verlassen und „Isla De Muerta“ ist wieder ein Pflichtkauf für Anhänger des gehobenen Hardrocks.
8,5/10