DEIPHAGO - Into The Eyes Of Satan
VÖ: 07.08.2015
(Hells Headbangers Records)
Style: Death / Black Metal
Homepage:
DEIPHAGO
DEIPHAGO von den Philippinen hatten zu Beginn ihrer Karriere in den späten 80'ern, Anfang der 90'er einen Exoten Bonus und mit diesem haben sie den Underground mit ihrem Black / Death Getrümmer auch mächtig aufgewirbelt, doch im Lauf der Jahre geht dieser Bonus auch mal verloren und so gehe ich auch ganz nüchtern an diese Scheibe heran.
Klar, nach dem Intro „Obliteration“ wird jeder old school Freak denken, dass dies bei „Evil and Adverse“ doch cool ist, aber selbst mir, der gerne so eine Mucke hört, ist das doch etwas zu sehr auf Chaos programmiert. Das soll sich auch im weiteren Verlauf wie bei „Bloodbath of Genocide“ oder auch „(6 x 6 x 6) / 3“ nicht großartig ändern. Hier wird ab und an mal mit einigen guten Breaks auf sich aufmerksam gemacht, aber im Großen und Ganzen ist das eine stumpfe Ballerei der rohen und barbarischen Art. Bei „Serpentine Anti-world“ stampft es auch mal ganz düster und schleppend, wobei DEIPHAGO dann auch bewusst schräge Riffs einbauen, bevor über einen Bass Part wieder das rohe Geknüppel regiert. Leider ist auch in „Calculated Acts of Cruelty“ nicht viel Besserung in Sicht, Hau mit der Knüppel Keule drauf ist hier Programm und so läuft es knappe 35 Minuten.
Bitte nicht falsch verstehen, für die old school Underground Fraktion ist das bestimmt hörenswert, doch nur stumpf und brutal reicht nicht ganz aus, so dass hier unterm Strich 6,8 von 10 Punkten bleiben.