21 OCTANYE - 2.0

09 21octaine

VÖ: 25.09.2015
(AFM Records)

Style: Hardorck / Heavy Metal

Homepage:
21 OCTAYNE

21 OCTAYNE schlagen zum zweiten Mal zu und es gibt hier klassischen Hardrock / Heavy Metal um die Ohren, der si was von geil abgeht, dass man begeistert sein muss.
Sofort mit „Devil In Disguise“ haben die Jungs einen flotten Feger am Start, der geradlinig rockt und mit seinen catchy Melodien sofort im Ohr bleibt. „Take Me Back“ rockt viel vertrackter, bietet zudem einen psychedlic Touch und ist daher auch ein bisschen schwerer zugänglich, wobei die Melodien im Refrain doch eine Eingängigkeit haben. „When You Go“ stampft melodisch und hat einen Hauch balladeskes in sich, während bei „Love's Just A Heartbreak Away“ kernig im Stadion Rock Style musiziert wird. Die eingeflochtenen, sanften Parts passen super in den Song und dann kommt in meinen Augen mit „Take Me Away“ ein superber Song. Hier gehen 21 OCTAYNE nicht nur kraftvoll rockend ans Werk, sondern sind auch mit wunderbaren Melodien zur Stelle, die von der ersten Sekunde an greifen. Mit „Lost“ bewegen sich die Jungs klar im melodischen AOR Bereich und die Vocals kommen nah an Whitesnake heran und auch „The Cirlce“ besticht durch seinen Mix aus Power und emotionalen Passagen. Danaqch wird mit „Date With Myself“ ein Song geboten, bei dem eine eingebaute Mitwipp Garantie vorhanden ist, da geht man automatisch mit und lässt sich von den Song tragen. „Fly Away“ ist mit seiner Vertracktheit in den Strophen leider ein kleiner Fremdkörper, doch der Refrain holt die Melodie wieder raus und am Ende wird bei „Tale Of A Broken Child“ mit zehn Minuten Laufzeit eine Menge Rock, Power und Emotion hinein gepackt.
Auf ihrer zweiten Scheibe wissen die Mannen um Sänger Hagen Grohe einmal mehr zu überzeugen und das bringt der Band auch locker 8,5 von 10 Punkten ein.