INQUISITOR .- I Am Sick, I Must Die

09 inquisition

VÖ: bereits erschienen
(Hammerheart Records)

Style: Death / Thrash Metal

Homepage:
INQUISITOR

Es gibt Bands, die gibt es eigentlich schon gar nicht mehr wie im Falle der Holländer von INQUISITOR, die haben 1996 ihr letztes Album auf den Markt gebracht und tauchen auf einmal wieder mit einer EP auf.
Diese lohnt sich für jeden old school Fanatiker auf jeden Fall, denn das Geballer, das sofort mit dem Titelstück losbricht, ist ein großartiger Mix aus Thrash, Death und Speed Metal, wie man ihn in den 80'er verehrt hat und auch die screaming Vocals sind da ein granatenstarkes Brett. Leider ist die der einzige neue Song, aber Lust habe ich allemal bekommen. Die beiden anderen Stücke der EP sind mit „Extreme Unction“ ein Cover von Pestilence, das hier auf doppelt und dreifachem Speed gekloppt wird und ein weiteres Cover namens „Perish in Flames“, das im Original von Death Angel stammt. Hier gefällt mir vor allem der trockene Drum Sound und auch sonst alles Drumherum, weil INQUISITOR einfach holzen und das macht Laune. Ohne Wertung, aber auf jeden Fall Daumen hoch und ich hoffe, dass da bald ein neues Album folgen wird.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen