• Home
  • Reviews & Interviews
  • CD-Reviews
  • THE SOUL EXCHANGE - Vow Of Seth (EP)

THE SOUL EXCHANGE - Vow Of Seth (EP)


VÖ: 08.12.17
(Pride & Joy Music)

Genre:
Metal, Classic Rock

Homepage:
THE SOUL EXCHANGE

Das im März erschienene Debüt von THE SOUL EXCHANGE aus Schweden ist leider an mir vorbeigegangen und so ist die 5-Track-EP „The Vow Of Seth" das erste Mal, dass ich die Schweden zu hören bekomme. Musikalisch liegt man irgendwo zwischen Metal und Classic Rock, mit einer düsteren Grundausrichtung. Zum Headbangen reichen die meisten Nummern zwar nicht aus aber ein kräftiges Kopfnicken und Mitwippen der Füße ist auf jeden Fall drin.

Vergleichen würde ich die Band am ehesten mit BLACK SABBATH zu „Seventh Star" und „Eternal Idol"-Zeiten, auch wenn die großen Hits hier nicht zu finden sind. Stimmlich kann Frontmann DANIEL JOHN natürlich ebenfalls nicht an GLENN HUGHES oder TONY MARTIN heranreichen, allerdings passt seine Stimme perfekt zur melancholischen Stimmung.

Sicher ist das Ganze noch ausbaufähig aber es handelt sich hier auch „nur“ um eine EP und so darf man schon gespannt auf das kommende Album sein.
Anspieltipps: „The Deed is Done“ und der Titeltrack „The Vow Of Seth“.

7,5/10

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen