MERRYWEATHER STARK - Carved In Rock
VÖ: 26.01.18
(GMR Music Group)
Genre:
US-Rock
Homepage:
MERRYWEATHER STARK
Der Name NEIL MERRYWEATHER dürfte einigen durch seine Arbeit mit Künstlern wie LITA FORD, STEVE MILLER oder RANDY CALIFORNIA bekannt sein.
Für sein neuestes Projekt suchte er sich in JANNE STARK einen Partner, der eine ähnlich lange Liste an musikalischen Arbeiten vorzuweisen hat. Die erste Zusammenarbeit gab es auf der dritten MOUNTAIN OF POWER Scheibe, bei der NEIL als Gastmusiker fungierte und JANNE zwei Songs von ihm coverte.
Auf „Carved In Rock“ bieten die beiden bodenständigen US-Rock mit den verschiedensten Einflüssen. Diese reichen vom Südstaaten Rock über Funk und Blues bis zum 70er Jahre Rock. Alles knackig produziert und gut hörbar aber auch nicht weltbewegend neu.
Nummern wie „What’s It Gonna Be“, „Irma La Douce“ oder „We Got To Own This Thing“ verkürzen sicher locker jede Autofahrt, aber Anwärter auf das Album des Jahres wird das Debüt von MERRYWEATHER STARK ganz sicher nicht, dafür fehlt doch etwas der zündende Funke.
7/10