NIGHTWISH - Decades


VÖ: 09.03.18
(Nuclear Blast)

Genre:
Symphonic Metal

Homepage:
NIGHTWISH

Mal ehrlich, braucht wirklich jemand eine neue Best Of von NIGHTWISH? Ok, die Doppel-CD enthält Songs aus allen Dekaden, die von TUOMAS HOLOPAINEN persönlich ausgesucht wurden, aber diese hat der Fan doch sowieso schon in seiner Sammlung und das Fehlen jeglichen Bonusmaterials macht das Ganze nicht gerade interessanter. Erstaunlich ist lediglich, dass TUOMAS HOLOPAINEN sich überwinden konnte, nochmal Songs mit TARJA auf einer „neuen“ CD unter dem Namen NIGHTWISH zu veröffentlichen und den Fan so mit der Nase darauf zu stoßen, dass sie stimmlich nicht gleichwertig zu ersetzen war und ist. Das wir uns hier aber nicht falsch verstehen, ich halte FLOOR JANSEN für eine fantastische Frontfrau und für mich wäre sie bereits nach TARJAs Rauswurf die einzig logische Wahl für den Posten gewesen.

Zurück zu „Decades“, als Einstieg für Leute die NIGHTWISH noch nicht kennen (hallo ihr Zwei) mag die Doppel-CD taugen aber der Fan wird sich fragen, was er damit soll und sie wahrscheinlich nur der Vollständigkeit halber doch kaufen.

ohne Wertung

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen