LOKOMOTOR - Wir sind


VÖ: bereits erschienen
(Maryroad Records)

Genre:
Gitarrenrock, Pop

Homepage:
LOKOMOTOR

Wirkliche Newcomer sind LOKOMOTOR nicht. Die Band existiert schon einige Jahre, hat sich aber für ihr Debüt-Album Zeit genommen, um einen halbgaren Schnellschuss zu vermeiden. Nun muss man sagen, dass der Markt für deutschsprachige Musik inzwischen derart vielfältig ist, dass es nicht leicht ist, sich nachdrücklich im Gedächtnis der Hörer festzusetzen. Einen wirklich eigenständigen Sound zu kreieren fällt auch dem Quintett nicht leicht und so sind Parallelen zu SILBERMOND oder CHRISTINA STÜRMER unüberhörbar. Das ist allerdings keineswegs negativ gemeint, denn an wem sollte man sich orientieren, wenn nicht an den erfolgreichsten Künstlern des Genres. Das man sich dazu mit der Bezeichnung Native Speaking Ghost Pop seine eigene Musikrichtung erfindet ist zwar eine nette Idee aber eigentlich unnötig. Gitarrenlastiger Deutschrock bzw. Pop tut es auch und im Fall von LOKOMOTOR ist dies auch durchaus als Qualitätsmerkmal zu verstehen.
Hört euch einfach Nummern wie „Wir sind jetzt“, „Hallo Leben“, die schöne Ballade „Wann fängt der morgen an“ oder „Wir starten ein Feuerwerk“ an und entscheidet selbst.

8/10

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen