KEN HENSLEY - Rare & Timeless


VÖ: 29.03.18
(BMG/ ADA)

Genre:
Classic Rock

Homepage:
KEN HENSLEY

Über 50 Jahre währt die Karriere von KEN HENSLEY nun schon und dabei hat der in London geborene Musiker mit den URIAH HEEP-Songs „Lady In Black“ und „Easy Livin‘“ zwei echte Klassiker des Rock in seiner Vita stehen. Aber auch nach seiner Zeit bei URIAH HEEP konnte HENSLEY mit seinen Solo-Alben und als Mitglied von BLACKFOOT musikalisch überzeugen.

Mit „Rare & Timeless“ veröffentlicht der Musiker nun eine Best Of, die neben großen Hits auch einige Raritäten und sogar zwei neue Songs enthält. Den Anfang macht dabei eine rare, bisher nur in Russland erschiene Version von „Free Me“, gefolgt von dem ersten neuen Track „Send Me An Angel“. Diese schöne Halbballade zeigt, dass HENSLEY als Songschreiber nichts verlernt hat. Weitere Highlights sind die Neuaufnahmen von „Mine“ und „The Longest Night“ sowie die zweite neue Nummer, das über acht Minuten lange Epos „The Last Dance“. Lediglich die Version von „Lady In Black“ als Tommy Lopez Re-mix trifft nicht meinen Geschmack aber hier zum x-ten Mal die Originalversion zu wählen, wäre wohl ebenso auf Kritik gestoßen.

Passend zum grandiosen musikalischen Output ist auch das Booklet ein echter Hingucker. Mit Linernotes von KEN HENSLEY und seltenen Fotos aus seiner Sammlung rundet es diese liebevoll zusammengestellte Best Of ab.

Ein echter Leckerbissen für Fans von gutem Classic Rock. So sollten Best Of-Alben immer sein.

9/10