BULLETBOYS - From Out Of The Skies
VÖ: 23.03.18
(Frontiers Records)
Genre:
Alternative Rock
Homepage:
BULLETBOYS
Schnell nochmal einen Blick aufs Cover geworfen, ja, da steht tatsächlich BULLETBOYS. Allerdings habe ich die Band um Sänger MARQ TORIEN doch anders in Erinnerung. In ihren Anfangstagen waren Vergleiche mit RATT, VAN HALEN und AEROSMITH angebracht und die Mischung aus Hard Rock und Blueseinflüssen brachte einen frischen Wind in die Hair Metal-Szene. Davon ist 30 Jahre später allerdings nichts mehr zu hören. Einflüsse aus Grunge und Funk bieten heute ein völlig neues Klangbild, das man mögen kann aber nicht muss. Offensichtlich hat hier die Wahl des Studios auch etwas mit der musikalischen Wandlung zu tun, denn man hat sich bewusst für das Studio 606 der FOO FIGHTERS entschieden, die heute zu den Favoriten des Frontmanns zählen.
So gibt es auf „From Outer Skies“ nun also Alternative Rock mit Grunge und Funk gemixt zu hören und das klingt beim Opener „Apocalypto“ und der folgenden ersten Single „D-Evil“ noch recht gut, bei Nummern wie „PRAB“ oder „Sucker Punch“ hingegen eher mittelmäßig. Dem Label BULLETBOYS wird es allerdings nie gerecht.
Wer hier zugreift, muss sich bewusst sein, das dies nichts mit den alten BULLETBOYS zu tun hat. Wer auf moderne Sounds steht, der kann sein Glück gerne versuchen.
7/10