RON KEEL - Metal Cowboy


VÖ: 06.04.18
(EMP Outlaw)

Genre:
Country Metal

Homepage:
RON KEEL

RON KEEL war der Countrymusik nie ganz abgeneigt und so gab es schon Veröffentlichungen, die es dem Rock und Metal-Fan nicht eben leicht machten, den ehemaligen STEELER und KEEL-Fronter zu mögen. Mit dem bereits 2014 als Independent-Release veröffentlichtem „Metal Cowboy“ sieht das allerdings anders aus. Hier schafft es der Sänger das Beste aus Metal, Rock und Country zu mixen und einen Sound zu kreieren, der bei einigen Songs an JON BON JOVIS „Blaze Of Glory“ oder POISONs „Flesh & Blood“ erinnert. Bei anderen Nummern gibt es eine deutlich härtere Gangart, so dass der Begriff Metal im Albumtitel durchaus gerechtfertigt scheint. Dazu zählen u.a. „The Last Ride“ und „Long Gone Bad“. Allerdings wird hier auch “nur” Melodic Metal geboten und die Eingängigkeit wird dabei nie aus den Augen verloren.
Insgesamt ergeben die 13 Tracks eine gute Mischung aus Country und Rock und wer sich für das Beste aus beiden Welten erwärmen kann, der sollte sich „Metal Cowboy“ unbedingt mal zu Gemüte führen.

8/10