AXXIS - Monster Hero


VÖ: 05.10.18
(Phonotraxx)

Genre:
Melodic Metal

Homepage:
AXXIS

Man kann AXXIS mit Sicherheit nicht vorwerfen, dass sie in ihrer Karriere musikalisch immer die gleiche Schiene gefahren wären. Da wurde auch mal mit härteren Klängen, mit weiblichen Gesangsstimmen und sogar Reggae-Rhythmen experimentiert. Allerdings klangen die Jungs nie so gut wie auf ihren ersten Alben und so dürfte sich wohl ein Großteil der Anhänger freuen, dass man nun zurück zu diesen Anfängen geht.
Der Sound wurde deutlich abgespeckt und konzentriert sich jetzt wieder aufs Wesentliche, nämlich fette Riffs, eingängige Melodien und Refrains, die man zügig mitsingen kann. So haben die Jungs um Bernhard Weiß und Harry Oellers jede Menge Hits am Start wie den Titeltrack „Monster Hero“, „Rock Is My Religion“ oder „We Are Seven“ um nur einige Beispiele zu nennen.

Ganz im Gegensatz zur Musik, die gute Laune verbreitet, beschäftigt man sich inhaltlich mit aktuellen Problemen wie Fake News, Algorithmen, Drohnen, Verschwörungstheorien und kranken Despoten. Das ist aber kein Widerspruch, sondern eine gute Kombination, die „Monster Hero“ zu einem echten Klasse Album macht.

Wer also auf eingängigen Heavy Rock mit leichtem Metaleinschlag steht und die alten AXXIS immer am liebsten mochte, der kann hier bedenkenlos zugreifen.

8,5/10

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen