MASTER - Vindictive Miscreant

11 master

VÖ: 25.11.2018
(Transcending Obscurity Records)

Style: Death Metal

Homepage:
MASTER

Paul Speckmann macht mit seinem beiden Mitstreitern genau das, was er seit Ende der 80'er macht, gerade aus Death Metal der alten Schule und auch wenn der gute Mann schon öfter belächelt wurde, er zieht es konsequent durch und mir gefällt es.
Mit dem Titelstück geht es einfach nur nach vorne und da kann man sich wirklich auspowern, so geradlinig das Stück fegt und wie es sein muss, wird auch das Solo herrlich dargeboten. Auch „Actions Speak Louder than Words“ kennt da nichts anderes wie die Überholspur, Schnittlige Riffs und dann treibendens Up Tempo bis zum Ende der Nummer mit geilen Vocals und satten Riffs, was braucht man mehr, um abgehen zu können ?? Sogar zwei Soli sind bei „Replaced“ mit drinnen, die Mucke bleibt wie gehabt gerade aus nach vorne, abgesehen von ein paar kurzen Breaks. Das konsequent Treibende bleibt auch in „The Inner Strength of the Demon“ erhalten, aber hier geben MASTER auch mal in drückendem Tempo einen sehr guten Eindruck ab und zudem sind hier verdammt viele kleine Breaks mit eingeflochten. Eine coole Ufta Death Nummer ist „The Book“, die einen leicht dreckigen Charakter besitzt, während „Engulfed in Paranoia“ fast wie zweigeteilt ist. Der erste Abschnitt ist kriechender und mit Classic Rock Einflüssen versehen, der zweite Part weißt dann wieder den bekannten Up Tempo Death auf. Leider ist „The Impossible of Dreams“ genau so aufgebaut, erst langsam dann schnell, das hätte etwas mehr Kick haben können, aber diesen Kick kriegt man mit „Stand Up and Be Counted“ wieder. Das ist ein Track mit Drive und Dirt, MASTER eben !!!
Paul Speckmann und seine Herren sind zwar keine Innovation vor dem Herrn, aber purer Death Metal der alten Schule und der wird mit 8 von 10 Punkten gewürdigt.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen