FM - The Italian Job


VÖ: 22.02.19
(Frontiers Records)

Genre:
Melodic Rock

Homepage:
FM

Glücklicherweise lässt die italienische Plattenfirma Frontiers Records beim hauseigenen Festival auch gerne mal den einen oder anderen Auftritt filmen und so kommen wir in den Genuss eines neuen Live-Outputs von FM.
„The Italian Job“ ist dann auch der bezeichnende Titel des CD/ DVD-Packages, das rund 80 Minuten feinsten Melodic Rock zu bieten hat.
Die Setlist ist eine sehr gute Mischung aus reichlich altem Material, alleine acht Songs der ersten beiden Alben „Indiscreet“ und „Tough It Out“ sind hier zu finden, aber auch neueren Nummern wie „Black Magic“ oder „Killed By Love“. Dazu kommen ein perfekter Sound und auch ein Publikum, das ordentlich Lärm macht und so für eine schöne Stimmung sorgt, die auch auf der DVD gut eingefangen wurde.
Und so ganz nebenbei überzeugt auch das Quintett um Frontmann STEVE OVERLAND und beweist, dass man im Melodic Rock Bereich eine der Top-Bands ist, die uns hoffentlich noch lange erhalten bleibt.

8,5/10

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen