MASS - Still Chained


VÖ: 26.04.19
(Pride & Joy Music)

Genre:
Heavy Rock

Homepage:
MASS

MASS gehören zu der großen Zahl von Bands, die in den Achtzigern nicht den ganz großen Erfolg hatten, es aber jetzt in Folge des Retrobooms nochmal wissen wollen. Naja, so ganz richtig ist das mit der Band allerdings nicht, denn von der Originalbesetzung ist nur noch GÜNTHER V. RADNY übrig, der mit komplett runderneuerter Mannschaft die alten Zeiten wieder aufleben lässt.
Das macht man übrigens erstaunlich und gut und man fühlt sich schon ein bisschen wie in den Achtzigern, wenn man dem zeitlosen Heavy Rock des Quartetts lauscht. Das liegt sicher auch daran, dass man hier überwiegend altes Material zu hören bekommt, dass von der aktuellen Formation neu eingespielt wurde. Lediglich „Restless“ und „We Are Back“ sind neu, passen sich aber bestens ins vorhandene Material ein.

Um zu beurteilen, ob das Comeback wirklich von Dauer sein wird, muss man sicher den ersten Longplayer mit komplett neuem Material abwarten. Wer die Band aber früher mochte und ansonsten auf Mucke der Marke KROKUS und Co. steht, der kann sich diese neu eingespielte quasi Best of sicher zulegen.

7,5/10

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.