FINE R.I.P. - Gefährlich
VÖ: bereits erschienen
(Schörlehead GbR)
Style: Rock
Homepage:
FINE R.I.P.
Herrlich, die Pfälzer Schorle Freunde sind wieder am Start und da ist gute Laune sowieso schon vorprogrammiert. Da geht es gleich mal mit dem kernigen Rocker Fünf Buwe“ los, die Musik greift sofort den Gehörgang an und beißt sich in den Schädel ohne Ende. Da kann jede Party starten, mit diesem Kracher steigt der Laune Pegel von 0 auf hundert nach den ersten Takten. Tina Turner stand Pate bei „De Ledschde Schorle War Schlecht“, die Melodie kennt jeder, der Text ist der Brüller schlechthin und das haben die Pälzer Buwe wieder richtig geil hinbekommen. Man nehme Nirva's Musik, haut einen coolen, pfälzischen Text drauf und so ist „(Jetzt Werds) Gfährlich“ erneut ein Gassenhauer vor dem Herrn mit Charme und Witz, meine Fresse, ich kann es kaum erwarten, dass die Jungs endlich wieder auf der Bühne stehen und abgehen wie Nachbars Lumpi. Den nächsten Ohrwurm präsentieren FINE R.I.P. mit „E Halwes Leewe“ mit absoluter Bravour, um dann mit „Palz Rock Song“ eine wunderbare Kick Ass Nummer. Der „Nochbar“ ist ein groovy Track, bei dem man sich am besten bei voller Lautstärke gibt und die Brülller haben die Jungs danach mit „Kalde Fies“ sofort auf ihrer Seite. Hört euch den Text genau an, ich denke, da kann jeder Mann nachempfinden, was da gesungen wird, mich inklusive. Eine weitere, bekannte Melodie wird textlich in ein FINE R.I.P. Kracher umgeschrieben, das ist gute Laune, das ist Party Mucke der Superlative und man feiert die Nacht durch. Metallisch wird es bei „Gib Mol Ruh`“ und da packen die Jungs den Metallica Sound aus, um dann bei „Schorle Statt Pils“ auch Iron Maiden zu ihren Ehren kommen, mein Gott ist das geil, wie die Jungs da ihre Texte perfekt rüber bringen. Dann schlägt die Musik ins Gegenteil über, denn „Die Palz Unn Ihr Kind“ ist eine einfühlsame Ballade, ja auch hier machen FINE R.I.P. einen großartigen Job und hinterlassen einen bleibenden Eindruck. „Allar Dann“ ist ein leicht punkig angehauchter Rausschmeißer, der diese (erste) CD beendet.
FINE R.I.P. haben wieder eigene Songs und Cover Versionen mit eigenen Texten für uns, die uns aus der tristen Situation perfekt heraus holen und gute Laune bringen, die wir benötigen, DANKE JUNGS für diese geile CD.
Doch das ist nicht alles, viel Spaß bietet die zweite CD, die nur einen Song beinhaltet, der aber über 72 !!! Minuten lang ist. Da ist eine Proberaum Session mit viel Gelaber, cooler, groovy Mucke und sogar einem Quiz !!! drauf, also ran an die Buletten und das Stück am Stück durchhören!!!
FIINE R.I.P., das ist mal wieder großartig, lässt mich aufleben und „Gefährlich“ ist eine CD, bei der man wieder voll abgehen kann und da sind auch wieder 10 von 10 Punkten fällig, geile Sache, die man haben muss.