HAASE UND BAND - Die Besseren Zeiten
VÖ: bereits erschienen
(SPV Recordings)
Homepage:
www.haase-band.de
Auch wenn HAASE nicht so unbedingt in unser Konzept passt, muss man ganz offen gestehen, dass der Sänger und Songwriter Christian Haase mit einer charismatischen Stimme daher kommt, bei der sich so mancher eine Scheibe abschneiden kann.
Mit "Ich Hab Das Leben Zum Fressen Gern" präsentiert sich der Sänger mit seiner Band in rockigem, eingängigen Gewand, während die "Bank Am Fluss" eine musikalisch Gute Laune Nummer ist und auch "Mittendrin" hat mehr Radio Charakter wie so manch anderer Schrott, da ich hier manches Mal Pur in meinen Gedanken auftaucht. Sogar Udo Lindenberg kommt mir in den Sinn, wenn "Bezin Im Kopf" ertönt. Danach kommt das balladeske "Will Sein" und auch "Schneetreiben" ist eine recht sanfte Nummer, doch hier sind mir Bass und Gitarre zu arg im Vordergrund. Einen richtigen Rocker kriegen wir dann wieder mit "Fledermäuse" und "Bessere Zeiten" kann man leicht und locker auf sich wirken lassen. Gute Laune ist in "Polka" Programm und der sanfte Rocker "Ich Werds Finden" beendet dann diese CD.
Ich sag mal ehrlich, mir ist das Album zwar eine ganze Spur zu sanft, aber ich höre mir lieber HAASE UND BAND an, bevor ich mir diesen "Bohlen sucht den Superscheiß" antue. Christian Haase hat hier mit seiner Mannschaft ein Album geschaffen, das ferab von diesem Casting Dreck ist und gibt sich als ehrlicher (Rock) Musiker und so was ist sehr löblich.