ENGORGEMENT - Excruciating Intestinal Lacerations


{mosimage}

VÖ: 17.07.12
(Comatose Music)

Homepage:
www.myspace.com/engorgement

Brutal Death Metal ist einfach meine Welt und da war der Blick aufs Cover schone eine Wonne für mich, doch leider ist eben nicht alles Gold was glänzt.
Im Falle der Engländer trifft das an manchen Stellen auch zu, denn das typische Splatter Gedöns zu Beginn von "Ejaculation Over Defiled Human Remains" darf nicht fehlen, doch was das Stück dann bietet, ist zwar mitunter ganz erträglicher Brutal Death, doch die Produktion ist meiner Meinung nach hier ganz klar zu dumpf geraten. Danach zieht sich "Paraplegic Punch Bag" meist zäh durch die Boxen, die Baller Parts sind nicht gerade passend eingebaut und manches Mal klingen sie einfach aufgesetzt. Auch "Paraplegic Punch Bag" ist zwar noch akzeptabel, haut mich aber nicht wirklich vom Hocker und nur einzig am Ende kann mich "Full Body Prolapse" durch sein Gehämmer meist überzeugen.
Das ist, gerade für ein Debüt, recht schwach und bei den vielen Brutal Death Bands kann man schnell mal auf der Strecke bleiben, was ich bei ENGORGEMENT auch befürchte.