SILENCER - The Great Bear
VÖ: 25.09.2012
(Vanity Music Group)
Homepage:
www.silencer.cc
SILENCER aus den Staaten legen hier ihr drittes Album vor und wenn ich mir den Sound so anhöre, könnte man meinen, dass es sich hier um eine lasch produzierte Eigenproduktion handelt, so dünne kommt das rüber.
In Sachen Musik ist das schon anders, nach dem Intro „Sacred War“ kommt uns mit „I Am Thunder!“ ein Track entgegen, der sich etwas nach Running Wild auf Speed anhört, während mit „1969“ ein reines Instrumental ist. Danach blicke ich nicht mehr so ganz durch, was uns die Amis hier wirklich bieten wollen, nach einem recht flotten Beginn gehen die nämlich in stampfendes Gebiet über grenzen an den Doom, auch wenn zwischenzeitlich mal so was wie Power Metal angedeutet wird.
Also ich sag mal so, wenn man alles, was zwischen Doom und Speed Metal nimmt und durch den Fleischwolf dreht, kommt SILENCER heraus. Ob dem geneigten Fan so ein Gericht zusagt, muss der eigene Geschmack entscheiden, aber mir ist das zu sehr verquirlt, dazu noch der dünne Sound und gerade mal etwas mehr als 30 Minuten Spielzeit lassen den Kaufreiz in meinen Augen gewaltig sinken.