CIRITH GORGOR - Firestorm Apocalypse - Tomorrow Shall Know The Blackest Dawn
VÖ: 31.10.12
(Ketzer Records)
Homepage:
www.cirithgorgor.com
Die holländischen Black Metaller von CIRITH GORGOR haben dieses Album bereits 2004 heraus gebracht und ich habe keine Ahnung, warum es damals nicht eingeschlagen hat, solche Hammer Nummern wie „The Gates of Hell“ rast auch mit über zehn Minuten Spielzeit im Highspeed der Marke Gorgoroth oder Marduk. In diesem Stil geht es auch mit „Degeneration of Mankind“ weiter, roher, rasender Black Metal der besonders wüsten Art. Was zudem nicht nur bei „Arcane Illusion“ auffällt, dass der Sound für rohen Black Metal richtig geil und drückend ist. Und wenn das Instrumental „Prelude to the Final Holocaust“ dann zum nächsten, über zehn Minuten langen Vernichtungsschlag namens „Fields of Eternal Glory“ ausholt, ist alles in Butter, bei dem sogar einiges an ruhigeren Parts mit an Bord ist.
Zudem wurde dieses Rerelease mächtig aufgepäppelt, denn neben dem 2002‘er Demo „Demonic Incarnation" wurde auch ein neuer Track mit drauf gepackt und die Split „Through Woods Of Darkness And Evil" mit Mor Dagor wurde sogar mit neuem Gesang versehen.
Wer das Original nicht besitzt, sollte sich dieses vernichtende Black Metal Werk mit solch opulentem Bonus sofort sichern.