FILM - 24 Hours To Live

05 24hours

VÖ: bereits erschienen
(Universum Film)

Genre: Action

Homepage:
UNIVERSUM FILM

Allein schon der Inhalt dieses Films hat mich schon sehr neugierig gemacht, also schnell die Scheibe in den Player, um dies zu sehen:
Der ehemalige Elitesoldat Travis Conrad ist nach dem Tod seiner Frau und seines Sohnes am Boden zerstört und hat seinen Job als Söldner an den Nagel gehängt. Als jedoch sein alter Freund Jim Morrow, mit dem er für das private Militärunternehmen Red Mountain gearbeitet hat, mit einem unwiderstehlichen Angebot bei ihm auftaucht, nimmt Travis es als allerletzten Auftrag an. Doch die Mission missglückt: Bevor Travis die Zielperson töten kann, entlarvt ihn die Interpol-Agentin Lin Bisset und eliminiert ihn kurzerhand. Doch Travis erwacht in einem Operationssaal wieder zum Leben. An ihm wurde das von Red Mountain entwickelte, höchst experimentelle medizinische Verfahren angewendet, das ihn für weitere 24 Stunden am Leben hält – damit er Jim den geheimen Aufenthaltsort der Zielperson nennen kann. Von seinem alten Freund betrogen, hat Travis nur noch ein Ziel: Red Mountain zu zerstören.
Ziemlich am Ende und gerne einen heben, das ist für Travis das Einzige, was er mach dem Tod seiner Frau noch machen will, doch ein Angebot über eine Million Dollar am Tag für einen Auftrag kann er sich dann doch nicht entgehen lassen. Doch alles geht schief und er ist eigentlich tot und der Film zu Ende. ABER, er wird im Krankenhaus zurück unter die Lebenden geholt, doch er hat nur ganze 24 Stunden zu leben. Da ihn sein alter Kumpel aber total verarscht hat, hat er nunr ein Ziel, das heißt Rache und die Zerstörung des Militärprojekts.
Die Schauspieler machen sich allesamt sehr gut, Ethan Hawke dürfte in einer für ihn Paraderolle stecken und was die Produzenten hier an Action gezaubert haben, ist saustark. Die wilden Schießereien sind voll effektiv und teils auch heftig, die Verfolgungsjagdten sind völlig rasant und auch, wenn die Logik hier und da mal außen vor bleibt, wer Action Spektakel will, wird hier voll bedient und daher gibt es da von meiner Seite auch satte 8,4 von 10 Punkten.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen