FILM - Criminal Squad

06 criminalsquad

VÖ: 07.06.2018
(Concorde Video)

Genre: Action

Homepage:
CONCORDE VIDEO

Dieser Film ist ein Hammer, das lässt bei mir der folgende Inhalt auch schon vermuten, daher die Scheibe in den Player geschoben und gespannt, ob er die Erwartungen erfüllen kann:
Die Federal Reserve Bank in der Innenstadt von Los Angeles gilt als unbezwingbar. Und gerade deshalb gerät sie ins Visier einer Gruppe Bankräuber, die den zweifelhaften Ruf als erfolgreichste gesetzlose Gang von L.A. genießt. Um den furchtlosen Kriminellen das Handwerk zu legen, bedarf es somit einer besonderen Art von Cops und die finden sich im Team von Nick Flanagan, der sich selbst als Gangster-Cop bezeichnet. Werden die rücksichtslosen Gangster oder die erbarmungslosen Cops als Gewinner aus dem Konflikt hervorgehen, der bald zwischen den zwei Lagern entbrennt?
Es fängt alles damit an, dass eine Bande bewaffneter und maskierter Gangster einen leeren Geldtransporter klaut und sich eine wilde Schießerei mit der Polizei leistet. Deren Gangster Cop Nick ist auch zu keiner Zeit zimperlich und dehnt so manches Gesetz, so dass er auch mal mit Gewalt etwas aus Verdächtigen heraus holen kann und auf die mit Anzug bestückten Agenten ist er auch nicht gut zu sprechen.
Was aber das geile an den etwas über zwei Stunden Laufzeit ist, dass der Film zu keiner Sekunde seine Spannung verliert, der Plan, der zum Ausrauben der Bank geschmiedet wurde, wird Punkt genau eingehalten, wenn aber nicht etwas genau nach Plan läuft, hält man sogar als Zuschauer den Atem an. Verdammt ist das stark, wie die Gangster hier vorgehen und die Polizei richtig alt aussehen lassen. Die Frage bleibt aber im Raum stehen, mit welchen Methoden die Cops den Überfall verhindern wollen und ob es ihnen rechtzeitig gelingen wird. Dazu kommt noch, dass neben der Spannung auch eine Menge Action geboten ist, so dass der Film ein absolutes Feuerwerk abbrennt, dem ich gerne 8,9 von 10 Punkten gebe. Hier wird nach und nach das Adrenalin in die Höhe getrieben und das sitzt !!!!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen