F I L M - COCAINE COWBOYS


Image

VÖ: 17.07.08
(Ascot Elite Home Entertainment)

Homepage:
www.cocaincowboys.com

Bill Corben präsentiert mit Cocaine Cowboys die harte Relaität, wie das Drogengeschäft in Miami wirklich abgelaufen ist, da sind keine Sunnyboys der Marke Miami Vice am Start, sondern DAS hier ist real.
Diese Dokumentation beginnt in den 70'ern, als es der High Society nicht mehr reichte, mit Marihuana sich zu bekiffen, sondern es musste nun Kokain sein.
Ich dachte nach den ersten Minuten dieser Dokumentation, dass sich die knapp 2 Stunden wie Kaugummi ziehen würden, aber weit gefehlt. Die Doku ist verdammt interessant gestaltet, es werden alte Polizeifotos gezeigt, Original Nachrichten Aufzeichnungen und alle, die mit und gegen das Geschäft was zu tun hatten, kommen hier zu Wort.
Der Dealer, der Kurier, die Polizei, Mörder - alle sprechen über den Ablauf und die Beschaffung und auch über die Bekämpfung aus ihrer Sicht. Unfassbar auch, dass die Polizei Leute aufgenommen hat, die sich dann selbst an dem Zeug bereichert haben und wie es dazu kam, dass während des Drogenkrieges Miami nicht die Strandstadt, sondern die Drogenstadt schlechthin war.
Und es ist kaum zu glauben, wie einfach es am Anfang war, mit Schiffen und Flugzeugen sich das weiße Zeug zu beschaffen.
Wie gesagt, diese DVD wird zu keiner Minute langweilig - im Gegenteil, die Story, die alten Bilder und Videos sowie die Aussagen der betroffenen Personen fesseln einen förmlich vor dem Fernseher und man wartet gespannt darauf, wie es weiter geht, werden sie nun gefasst oder was finden sie für einen neuen Weg, das Zeug aus Südamerika zu bekommen, wer kommt mit wem zusammen, dass noch mehr Stoff nach Miami kommt ?
All diese Fragen sind in dieser spannenden Doku perfekt zusammengefügt und bei diesem außergewöhnlichen Film sind die deutschen Synchronstimmen von Robert De Niro, Laurence Fishburne und Jean-Claude Van Damme mit dabei, die hier voll passen.
Die FSK hat diese DVD mit einer 16'er Freigabe versehen und es gibt neben dem Dolby Surround 5.1. Sound als Bonus noch entfallene Szenen, das Special "Die Patin" sowie Trailer und Trailershow.
Diesen schonungslosen Drogenfilm sollte man auf jeden Fall gesehen haben, denn er fesselt und zeigt den unbarmherzigen Krieg um Macht, Geld, Gier und Drogen.