FILM - Ideal Home

12 idealhome

VÖ: 04.12.2018
(EuroVideo)

Genre:
Comedy

Homepage:
EUROVIDEO MEDIEN GMBH

Bei der hier vorliegenden Komödie war ich mir nicht ganz sicher, ob diese bei folgendem Inhalt auch wirken wird:
Ein ideales Zuhause sieht anders aus, das weiß jedes Paar, das Eheprobleme hat, und das wissen auch die Protagonisten aus Ideal Home. Obwohl sie sich in ihrem extravaganten Leben ganz gut eingerichtet haben, knirscht es im Getriebe des Stars (Steve Coogan) und seines zurückhaltenderen Partners (Paul Rudd). Doch die gemeinsame Koch-Show hat die beiden bisher davon abgehalten, sich zu trennen.So richtig kompliziert wird das mit Problemen belastete Zusammenleben der beiden allerdings erst, als eines Tages ihr Sohn zum wiederholten Mal im Gefängnis landet. Dadurch steht ihr Enkelsohn nämlich plötzlich vor ihrer Tür und will bei dem Paar einziehen. Ist die Ankunft des Jungen vielleicht genau das, was ihre Beziehung gebraucht hat?
Zu Beginn sehen wir den Sohn von Erasmus, dem Starkoch, wie er mal wieder von der Polizei verhaftet wird und dem kleinen Angel einen Zettel in die Hand drückt, wo er unterkommen kann. Soweit nichts besonderes, nur dass Erasmus und Paul schwul sind und für Beide es nicht leicht ist, sich damit anzufreunden, einen kleinen Jungen im Haus zu haben, der unser Pärchen mächtig auf Trab hält. Sie müssen ihn sogar suchen, weil er aus seinem Bett verschwunden ist und im Auto schläft, weil er es vorher kaum anders kannte und auch „normales“ Essen ist nichts für Angel, denn anfangs will er nur Fast Food. Erasmus nimmt es irgendwie doch mehr oder weniger auf die leichte Schulter mit seinem Enkel, doch das seinem Partner zu erklären, lässt die Luft in deren Beziehung noch etwas mehr heraus, als sie eh schon ist.
Vom Aufbau her kennt man solche Storys, nur im Homosexuellen Bereich ist das ein Debüt und es ist noch nicht mal so schlecht, wie ich an machen Stellen befürchtet habe. Das Egozentrische von Erasmus geht einem mitunter zwar manchmal auf die Nerven und auch nicht jeder Gag ist ein Treffer, aber in Summe sind da locker noch 6,8 von 10 Punkten drin.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen