FILM - One Percent - Streets Of Anarchy

06 onepercent

VÖ: bereits erschienen
(Koch Films)

Genre: Action

Homepage:
KOCH FILMS

Oh Mann, mit dem Vergleich zu „Sons Of Anarchy“ haben die Macher und Promoter dieses Films die Messlatte schon sehr hoch gelegt und da war ich bei folgendem Inhalt sehr gespannt, ob dieser Movie dem Vergleich stand hält:
Es heißt, 99 Prozent aller Biker seien rechtschaffene Bürger. Das restliche 1 Prozent besteht aus kriminellen Outlaws, die in Gangs organisiert nach ihren eigenen Regeln leben - so wie die "Copperheads". Während Oberhaupt Knuck im Knast saß, modernisierte sein Ziehsohn Paddo die Strukturen des Motorradclubs - auch um seiner Freundin Katrina ein besseres Leben zu bieten. Als Paddo einen riskanten Deal mit einer verfeindeten Gang eingeht, sieht Knuck seine Machtposition gefährdet. Ein brutaler Zweikampf um den Thron der "Copperheads" entbrennt, aus dem nur einer der Rocker als Sieger hervorgehen kann.
Zu Beginn sehen wir einen fast schon zivilisierten Biker Club, der von Paddy geführt wird und der auf jeden Fall mit der Konkurrenz Geschäfte machen will, um so an richtig fett Kohle zu kommen, ohne den zu dieser Zeit noch im Knast sitzenden Preis Knuck auf den Schlips zu treten. Doch seine Freundin ist irgendwie Macht besessen und will, dass Paddy sich mit seinem Presi anlegt, was dieser aber nicht will und man könnte meinen, dass Katrina ihm eine Gehirnwäsche verpassen will. Als dann Knuck endlich aus dem Gefängnis kommt und die Fäden wieder in der Hand hält, geraten er und sein Vertreter das ein ums andere Mal aneinander, da die beiden Männer nicht die gleiche Ausrichtung der Biker Gang haben. Auch die Frauen der Beiden geraten aneinander und so kann man schon sagen, dass, je länger man den Film sieht man nur auf den Moment wartet, bis das Fass explodiert und wer am Ende erhobenen Hauptes auf seiner Maschine sitzt.
So, mit dem oben genannten Vergleich kann ONE PERCENT zwar nicht immer mithalten, bietet aber immer noch so viel gute Unterhaltung, dass man 7,4 von 10 Punkten geben kann.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.