FILM - Der Schwarze Engel

06 derschwarzeengel

VÖ: 27.06.2019
(Koch Films)

Genre: Krimi / Thriller / Action

Homepage:
KOCH FILMS

Dieser Film basiert auf dem Leben des argentinischen Serienmörders Carlos Eduardo Robledo Puch, der als DER SCHWARZE ENGEL bekannt wurde und dies ist der Inhalt:
Der 17-jährige Argentinier Carlitos gibt seinem Leben mit gelegentlichen Einbruchstouren den gewissen Kick. Von seinem neuen Mitschüler Ramón ist der Junge aus gutem Hause sofort fasziniert. Ramóns drogensüchtiger Vater José erkennt schnell Carlitos’ Talent für riskante Raubzüge - und bald schon beginnt eine lukrative Zusammenarbeit. Als die beiden Jungs bei einem Coup von einem alten Mann überrascht werden, schießt Carlitos auf ihn. Doch derlei Kollateralschäden bereiten dem Teenager keine schlaflosen Nächte - im Gegenteil...
Alles fängt eigentlich recht harmlos an, zwei Jungs lernen sich an der Schule kennen, verabreden sich, verbringen ihre Freizeit zusammen, eigentlich das ganz normale Leben. Doch als Ramón in mit nach Hause nimmt, merkt sein Vater gleich, dass in Carlitos mehr schlummert, als nur ein Gelegenheitsdieb und so werden die Raubzüge immer größer und auch härter. So kennt Calitos keine Skrupel, auch mal auf einen alten Mann zu schießen und weiter sein Engelsgesicht aufzusetzen. Mit einem weiteren Komplitzen wird eine Bank geknackt, doch plötzlich sind da jede Menge Unstimmigkeiten und erst nach einer Weile treffen sich die einst besten Freunde wieder, doch da hat Carlitos schon einen Plan geschmiedet, sich an seinem Freund Ramón und seiner Familie zu rächen. Dabei kennt er absolut keine Gnade und macht auch weiter so, als sei er völlig unschuldig und es wäre nur ein Unfall gewesen. In Wirklichkeit ist Carlitos aber so was von eiskalt und voraus schauend, so dass nichts passieren dürfte und doch wird er eines Tages gefasst, was seiner eigenen Familie fast das Herz bricht. Aber er ist sogar so clever, auch aus dem Gefängnis einen Ausweg zu finden und wie die ganze Story endet, verrate ich natürlich nicht.
DER SCHWARZE ENGEL ist ein Mix aus Thriller, Action und Drama, der sofort zu gefallen weiß und durch die teils beklemmende Atmosphäre wirkt der Film super auf den Zuschauer und das bewirkt bei mir klare 8,8 von 10 Punkten.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen