SERIE - Mord auf Shetland (Staffel 2)


VÖ: 19.07.19
(Edel:Motion)

Genre:
Krimi

Homepage:
EDEL:MOTION

Es gibt kaum eine Serienfortsetzung, auf die ich mich so gefreut habe, wie auf die zweite Staffel von „Mord auf Shetland“.
Im Gegensatz zur ersten Staffel, gibt es allerdings für Detective Inspector Jimmy Perez und seine Kollegen diesmal nur einen Fall zu lösen, dieser hat es allerdings in sich. Was auf den ersten Blick wie ein Mord im Drogenmilieu aussieht, entpuppt sich bald als völlig anders gelagerter Fall.

Wie auch schon in der ersten Staffel glänzen neben DOUGLAS HENSHALL auch hier wieder die Nebenrollen, wobei die Figur der Kollegin Sandy Wilson diesmal etwas mehr Raum bekommt. Dazu werden neue Charaktere eingeführt, wobei man sich schon jetzt fragen darf, welche davon man in einer eventuellen dritten Staffel wieder sehen wird.
Außerdem bestechen die Filme abermals durch die Landschaftsaufnahmen der unberührten Natur auf den Shetlands, auch wenn das Team immer wieder nach Glasgow reisen muss, da auch dort parallel von der dortigen Polizei ermittelt wird.

„Mord auf Shetland“ kann meine Erwartungen voll erfüllen. Wer die erste Staffel mochte oder ganz allgemein auf die eher düsteren Skandinavien-Krimis steht, ist hier bestens bedient.

9/10

 



Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.