FILM - Bowfingers Große Nummer

09 bowfingersgrossenummer

VÖ: bereits erschienen
(Koch Films)

Genre: Comedy

Homepage:
KOCH FILMS

Die beiden Comedy Stars Eddie Murphy und Steve Martin in eine Film das kann bei folgendem Inhalt ja eigentlich nur gut gehen:
Der erfolglose Produzent Bobby Bowfinger (Steve Martin) hat eigentlich nur einen Traum: sich mit einem erfolgreichen Film endlich einen Namen in Hollywood zu machen. Blöd nur, dass das zuständige Studio seine neuen Science-Fiction-Idee nur dann in die Kinos bringen will, wenn er Actionstar Kit Ramsey (Eddie Murphy) zum Mitspielen bewegt. Der freilich ist alles andere als begeistert von der Idee. Weshalb Bowfinger zu ungewöhnlichen Methoden greift, um den Schauspieler ohne dessen Wissen zum Star seines Films werden zu lassen...
Bobby kriegt im Filmgeschäft nichts auf die Reihe, er ist einfach nur ein Amateur Produzent der von sich glaubt, was gescheites auf die Beine stellen zu können. Leider blitzt er überall ab und doch kriegt er nach langem hin und her seine Chance, wer er Kit Ramsey in seinem Film hat, kriegt er den Ruhm, den er sich erträumt hat. Doch Kit denkt gar nicht daran, mit so einem Stümper zu arbeiten und lehnt jede Zusammenarbeit kategorisch ab, da hat er aber nicht mit dem Einfallsreichtum von Bobby gerechnet. Dieser will auf Teufel komm raus einen Science Fiction Film machen und er treibt Kit mit seinen gestellten Szenen und Tricks schon so weit in den Wahnsinn, dass dieser selbst glaubt, dass Außerirdische ihn kidnappen wollen. Dabei spielt er ungewollt in den Szenen mit, die sich Bobby so ausgedacht hat. Das Problem am Ende bleibt dann aber nur, den fertigen Film Kit zu zeigen, der von seinem Mitwirken ja absolut keine Ahnung hat.
Aber Bobby wäre nicht Bobby, wenn er das nicht auch noch hinbekommen würde und gerade Eddie Murphy ist hier als Quasselstrippe wieder 1a unterwegs und ich finde es auch klasse, wie Steve Martin mit seinem Charme und seinen gewieften Tricks aus jeder Patsche heraus kommt, so dass hier 8,5 von 10 Punkten abgesagt sind.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen