KÄRBHOLZ - Herz Und Verstand - Live

09 kaerbholz

VÖ: 27.09.2019
(Metalville)

Style: Deutschrock

Homepage:
KÄRBHOLZ


Der Erfolg der letzten Jahre gibt KÄRBHOLZ recht und daher war es für diese Live Aufnahme auch kein Wunder, dass die Jungs bei ihrem Quasi Heimspiel vor vollem Haus zocken.
Wenn man wie hier gleich mit einer wahren Granate namens „Keiner Befiehlt“ loslegen kann, dann wird das eine Mega Sause und das schaffen KÄRBHOLZ hier locker. Ob zart, ob hart, ob rockend oder balladesk, die Herren haben das Publikum auf ihrer Seite und mit einer wahnsinnig sympathischen Ausstrahlung hat Sänger Torben Höffgen das Publikum im Griff. Die Leute singen mit, das es eine wahre Pracht ist und das Live Feeling kommt authentisch rüber. Das macht Spaß, KÄRBHOLZ nicht nur zu hören, sondern auf der Bühne zu sehen und auch die Schnitte sind vom Feinsten. Nicht zu hektisch, nicht verwackelt, das kommt einfach nur geil bei mir an. Über den fabelhaften Sound braucht man keine Worte verlieren, nur beim Licht wundert es mich doch ein wenig, dass hier so viel in Blau gehüllt wurde und es nicht bunter gehalten wird.
Neben der kompletten, großartigen Show von KÄRBHOLZ gibt es auch noch ein Tour Tagebuch, wo man aus jeder Stadt dieser Tour ein paar Ausschnitte in der Zeit vor den Shows und Backstage Sequenzen zu sehen bekommt und die sind mitunter auch recht lustig.
Natürlich ist die DVD hier das Herzstück, aber das Konzert gibt es auch noch auf zwei Audio CD's, so dass man auch unterwegs diesen starken Deutschrock genießen kann.
Für mich sind KÄRBHOLZ einfach klasse und bei Live Veröffentlichungen bleibt die Wertung außen vor, aber das hier ist einfach der Hammer und das kann man sich immer wieder ansehen und anhören. Macht weiter so Jungs, das ist einfach stark!!!!

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.