PRAYING MANTIS - Keep It Alive


VÖ: 06.12.19
(Frontiers Records)

Genre:
NWOBHM, Melodic Rock

Homepage.
PRAYING MANTIS

Offenbar nutzen immer mehr Bands das hauseigene Festival von Frontiers Records, um dort eine Live-DVD aufzunehmen. Auch PRAYING MANTIS machten von dieser Möglichkeit Gebrauch und so gibt es mit „Keep It Alive“ nun ein neues CD/DVD-Paket für den Fan.
Zu sehen bzw. hören gibt es einen guten Querschnitt durch die Karriere der Band und so kommen Klassiker wie „Captured City“ und „Panic In The Streets“ ebenso zum Zuge, wie die neuen Songs „Keep It Alive“ und „Mantis Anthem“ vom letzten Studiowerk „Gravity“.
Die Band zeigt sich spielfreudig und hat mit JOHN CUIJPERS einen neuen Sänger am Mikro, der alte und neue Nummern gleichermaßen überzeugend rüberbringt. Da kann man nur hoffen, dass er PRAYING MANTIS länger erhalten bleibt, hatte man doch gerade auf diesem Posten schon reichlich Verschleiß.

Bild und Ton sind für eine DVD vollkommen ok, allerdings wäre ein kleiner Bonus in Form eines Interviews ganz nett gewesen, da man eh nur auf eine Spielzeit von gut 60 Minuten kommt.

Insgesamt ist „Keep It Alive“ eine gute Veröffentlichung von einer Band, die leider nicht das Glück hatte, nach einem hervorragenden Debüt richtig durchzustarten. Hier kann man aber hören, was möglich gewesen wäre.

8/10

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.