FILM -Buzzheart

VÖ: bereits erschienen
(Busch Media Group)
Genre: Thriller
Homepage:
BUSCH MEDIA GROUP
BUSCH MEDIA GROUP FACEBOOK
Der Film stammt vom Regisseur, der auch „Last House On The Left“ produziert hat und das macht mich auf jeden Fall neugierig, was bei diesem Inhalt heraus kommen wird:
Als Mary zum ersten Mal einen Freund mit nach Hause bringt, sind die Eltern des hübschen Mädchens alarmiert: Sie unterziehen den jungen Mann immer brutaleren Tests, die ihn körperlich und psychisch an seine Grenzen bringen. Bald eskalieren die Prüfungen zur lebensgefährlichen Schikane.
Also es beginnt schon mal sehr kurios, ein junger Mann geht zur Massage, weil er sich dort auch dem Hörensagen nach auch etwas mehr erhoffen darf und da bekommt er auch einen runter geholt. Dass Mary ihn dann als Freund seinen Eltern präsentieren will, ist schon eher weltfremd. Nach befremdlicher wird es dann bei Mary's Eltern, diese mustern den Jungen nach allen Regeln der Kunst und stellen ihm auch immer neue Aufgaben, die er der Leibe willen alle erledigt. Nach und nach werden die Eltern aber immer komischer, da muss er im Keller neben einer ausgedienten Toilette schlafen, während Mary in einem wunderschönen Zimmer untergebracht ist. Die Eltern drehen ihren Charakter auch von der einen auf die andere Sekunde und nachdem sie erst höflich sind, spucken sie im nächsten Moment Gift und Galle. Langsam werden wird an die Gründe des Verhaltens hingeführt und das kommt mit einer sehr guten Spannung rüber und wie unser junges Liebespaar am Ende aus dem Elternhaus entkommt, ist auch mehr als sehenswert. Ich habe mir nicht so viel von den Streifen erwartet, doch am Ende war ich von der Qualität total baff, so dass ich hier auch gerne 8,5 von 10 Punkten gebe.

